Einsätze

Feldmeilen, Bojenfeld Christoffel, Bootsbrand

Im Bojenfeld Plätzli in Feldmeilen brannte ca 20 Meter vom Ufer ein Motorboot an einer Boje. Der SRD hat zusammen mit der Seepolizei die ersten Löscharbeiten ausgeführt. Das Boot wurde noch brennend an Land gezogen, damit die Feuerwehr mit Schutzausrüstung das Boot gänzlich löschen konnte. Anschliessend wurde das Boot zum Kran bei der Yachtwerft Portier AG in Obermeilen geschleppt, wo es erneut der Feuerwehr übergeben werden konnte. Nachdem der SRD eine Ölsperre im Hafen errichtet hatte, konnte das Löschwasser aus dem Boot abgepumpt und das Boot anschliessend mit dem Kran ausgewassert werden. Für die Abklärung der Brandursache wurden Spezialisten der KAPO eingeschaltet.


Presseberichte:

30.06.2011 - Zürichsee-Zeitung
Blitz setzt Motorboot in Brand [192 KB]

29.06.2011 - Tages-Anzeiger online
Bootsbrand nach Blitzeinschlag [174 KB]

Einsatz-Nr.
014
Beginn
29. Juni 2011; 08.21 Uhr
Ende
29. Juni 2011; 12.00 Uhr
Eingesetzte Mittel
Eingesetzte Personen
3 AdSRD, Seepolizei, Gemeindepolizei, Feuerwehr, Dritte
© Copyright Seerettungsdienst Region Meilen 2024
xeiro ag